Über uns

Seit einigen Jahren wandern wir mit Sack&Pack vor allem durch (Süd)-Osteuropa. Interesse und Neugier führen uns in diese Länder, in denen sich über die Jahrhunderte unterschiedliche Kulturen eng miteinander verzahnten. Ihre Entwicklungen haben Grenzen verschoben, aufgehoben und wieder entstehen lassen. Die Geschichten der Menschen und Landschaften zeugen davon und lassen uns immer wieder staunen.
Mit der Zeit veränderte sich unser Wanderstil, immer mehr flanieren wir durch Natur, Dörfer und Städte. Begegnungen und Entdeckungen regen uns zum Nachdenken an und führen auf immer neue Wege.

Unsere Wege, Gedanken und Entdeckungen möchten wir auf diesem Blog mit euch teilen. Ihr werdet hier konkrete Wegbeschreibungen und Wandervorschläge mit detaillierten Informationen ebenso finden wie kulturhistorische und gesellschaftspolitische Reflexionen.

Sie sind geschrieben von Falk & Anne:

Falk

Falk reist schon seit über 30 Jahren zu Fuß vor allem durch Osteuropa. So hat er die Karpaten von Anfang bis Ende durchwandert. Reisen, die durch Länder wie Österreich, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine, Ungarn und Bulgarien führten. Er hat sie auf seiner Webseite „Karpatenwanderer“ mit detailreichen Berichten und Informationen zusammengefasst. Hier kann man sehen wie sich die Art zu reisen gewandelt hat und auch die Regionen sich unterschiedlich entwickelten.

Anne

Anne war in jungen Jahren viel mit Sack&Pack unterwegs und hat es nach ihrer Familienphase wiederentdeckt. Aus den zögerlichen Anfängen, die durch die Frage begründet war, ob man mit über 50 Jahren so etwas überhaupt noch schaffen kann, ist Begeisterung geworden: Ja, Frau über 50 kann das schaffen und wird dafür reich belohnt. Die Welt so nah an Natur, Mensch und Kultur zu erleben ist einfach beglückend.

Kontakt: mail@wandern-flanieren.de

Neues entdecken durch Langsamkeit